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 Stellenausschreibungen

Unser Team besteht aus über 250 Mitarbeitenden in vielen unterschiedlichen Bereichen. Wenn Sie ein Teil dieses Teams werden wollen, finden Sie hier viele Informationen zu Ausbildung, Studium oder Ihrem neuen Job.

 

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen „Stellenangebote“ bei Interamt. Bitte beachten Sie, dass eine Onlinebewerbung über Interamt bevorzugt wird. 

 

Ihre Vorteile bei uns

Flexible Arbeitszeiten
Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an, sodass je nach Branche die Möglichkeit besteht, die Arbeitszeiten so zu wählen, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestmöglich unterstützt wird.

Starke Gemeinschaft
Wir halten zusammen. Um die Gemeinschaft weiterhin stark zu halten, veranstalten wir jährlich ein Betriebsfest oder einen Betriebsausflug. Teilnehmer*innen bekommen an diesem Tag Arbeitsbefreiung vom Bürgermeister.

Karrierechancen
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrer beruflichen Entwicklung durch Weiterbildungsangebote und beruflichen Qualifizierungen.

Urlaub und Co.
Der Urlaubsanspruch beträgt grundsätzlich 30 Tage (bei 5-Tagewoche). Schwerbehinderte Kolleginnen und Kollegen erhalten sogar 35 Tage Urlaub.
Es besteht die Möglichkeit weiterer dienstfreier Tage wie z.B. Brückentage oder Brauchtumstage.

Sonstige Vorteile
Es stehen ausreichende Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Arbeitsstätte zur Verfügung.
Kostenlose E-Bikenutzung (180 min/Woche) im Rahmen des Nextbike Fahrradverleihsystems.

Gute Bezahlung
Durch die Tarifbindung erfolgt in regelmäßigen Abständen eine Anpassung der Entgelte. Der Lohn wird immer am letzten Bankwerktag ausgezahlt.
Darüber hinaus wird Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) gewährt und es besteht einmal jährlich die Möglichkeit einer Leistungsprämie.

Gute Arbeitsbedingungen
Aufgrund der Stellung des öffentlichen Dienstes in der Gesellschaft gehen wir auch im Bereich des Arbeitsschutzes und den Arbeitsbedingungen mit gutem Beispiel voran und achten in besonderem Umfang darauf, dass die gesetzlichen und tariflichen Vorschriften auch eingehalten werden. Auch Arbeitnehmervertretungen (Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte*r, Schwerbehindertenvertretung) haben einen erheblichen Einfluss auf die Qualität der Arbeitsbedingungen und setzten sich für die Rechte der Mitarbeitenden ein.

Im Dienst der Gesellschaft
Ein Job im öffentlichen Dienst stiftet Sinn. Unsere Bürger*innen stehen im Vordergrund und soll dazu beitragen, dass sie ihr Leben in Eitorf gut gestalten können.

 

Ausbildung bei der Gemeinde Eitorf

Verwaltungsbereich

Der Gemeinde Eitorf liegt ihr Mitarbeiternachwuchs am Herzen und deshalb wollen wir Dir durch gute Übernahmechancen eine Perspektive für die Zukunft bieten.

Nicht nur Du lernst in den 3 Ausbildungsjahren viel Neues von uns, auch wir können uns Einiges von Dir abgucken. Du erhältst die Möglichkeit, bereits innerhalb Deiner Ausbildung Deine Arbeit selbst zu prägen und damit auch die Zukunft der Gemeinde Eitorf aktiv mitzugestalten und zu beeinflussen.

Deine Ausbildung bei uns beginnt mit einer Einführungsphase, bei denen die neuen Auszubildenden im Mittelpunkt stehen. Hierfür denken sich die aktuellen Auszubildenden einige Aktionen aus, wie beispielsweise eine Stadtführung, um Euch die Gemeinde Eitorf etwas näher zu bringen.

Um die Ausbildung qualitativ hochwertig zu gestalten, haben wir geschulte Ausbilderinnen und Ausbilder, die jeweils in den Abteilungen für Dich zuständig sind und Dich mit abwechslungsreichen Aufgaben versorgen. Du lernst nahezu jede Abteilung im Haus kennen und verstehst so bestmöglich die jeweiligen Zusammenhänge und Verwaltungsabläufe. Wir freuen uns, wenn Du dabei Deine Interessen und Vorlieben mit einbringst.

So, genug geredet: Wenn Du motiviert bist, unser Team als Auszubildende*r oder als duale*r Student*in zu verstärken, dann bewirb Dich zwischen Mitte Juli bis Mitte September für das darauffolgende Jahr unter „Stellenangebote“ bei uns und starte mit uns in Deine Zukunft als Teil der Gemeinde Eitorf!

 

Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Zur Anmeldung

Onlinedienstleistung

Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Zuständige Einrichtung

Personalabteilung
Rathaus der Gemeinde Eitorf
Markt 1
53783 Eitorf
E-Mail: buergermeister@eitorf.de

Letzte Änderung: 22.01.2024 12:45 Uhr