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 Ehrenamtskarte

Die Ehrenamtskarte würdigt die ehrenamtliche Arbeit einzelner Bürgerinnen und Bürger, die sich nachweislich

  • über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren
  • mindestens fünf Stunden pro Woche beziehungsweise 250 Stunden pro Jahr
  • ohne Vergütung oder pauschale Aufwandsentschädigung
  • in Eitorf (Ausnahmen sind möglich, zum Beispiel bei Ferienfreizeiten) 

nachweislich freiwillig engagiert hat.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Die Gültigkeitsdauer der Ehrenamtskarte beträgt zwei Jahre.

Die Karte gilt für zwei Jahre und muss dann gegebenenfalls neu beantragt werden.

Die Ehrenamtskarte ist verbunden mit Vergünstigungen bei städtischen Angeboten in allen teilnehmenden NRW-Kommunen sowie in etlichen Landeseinrichtungen.

Hinweise und Besonderheiten

Eine elektronische Beantragung und Verwaltung Ihrer Ehrenamtskarte ist auch über eine offizielle App des Landes Nordrhein-Westfalen möglich.

Download über den Play-Store (Android) oder den App-Store (Apple) möglich.

Weitere Informationen

Weitere Informantionen beim Land NRW.

Infoseite des Landes NRW zur Ehrenamtskarten-App: Ehrenamstkarte

Um Onlinedienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Zur Anmeldung

Onlinedienstleistung

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Zuständige Einrichtung

Amt für Senioren und Soziales
Rathaus der Gemeinde Eitorf
Markt 1
53783 Eitorf
E-Mail: buergermeister@eitorf.de

Zuständige Kontaktpersonen

Letzte Änderung: 10.05.2023 13:02 Uhr